• Wahlkreis 11: Eilbek, Jenfeld, Marienthal, Tonndorf und Wandsbek

Bauarbeiten für Fahrrinnenanpassung können begonnen werden – Eine gute Nachricht für die Hafenwirtschaft

Vor Ablauf der Klagefrist am kommenden Donnerstag gaben die Verbände BUND und Nabu heute offiziell bekannt, dass das Aktionsbündnis «Lebendige Tideelbe» weiter gegen die Fahrrinnenanpassung klagen werde, allerdings von einem Eilantrag zum Baustopp absehe. 

Dazu erklärt Ralf Niedmers, Fachsprecher der CDU-Fraktion für Hafenwirtschaft: 

„Dass nun mit den Bauarbeiten für die Fahrrinnenanpassung begonnen werden kann, ist endlich mal eine gute Nachricht für den Hamburger Hafen. Durch die erneute Klage der Umweltverbände folgt die nächste schlechte Nachricht aber auf dem Fuße. Jede weitere Verzögerung im Bauprozess wäre ein Rückschlag für die Hamburger Hafenwirtschaft und die vielen Familien, deren wirtschaftliche Existenz vom Hafen abhängt. Es bleibt zu hoffen, dass der Senat nicht wieder fehlerhaft gearbeitet hat und durch eine erfolgreiche Klage weitere Verzögerungen entstehen. Die verfehlte rot-grüne Hafenpolitik der letzten Jahre hat das Flaggschiff der Hamburger Wirtschaft längst Leck schlagen lassen. Umso wichtiger ist eine schnelle Umsetzung der Fahrrinnenanpassung, damit der Hafen nicht weiter den Anschluss an seine Konkurrenten verliert!“

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.